Diese Seite läuft am besten mit eingeschaltetem Javascript

CarZins - Oldtimer sind unsere Leidenschaft ...

 ... und diese Leidenschaft möchten wir mit möglichst vielen Menschen teilen. Deshalb geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich an einem professionell gemanagten Oldtimer-Pool zu beteiligen: Profitieren Sie von dem Wertzuwachs klassischer Fahrzeuge und leihen Sie sich diese als Investor aus, um damit schöne Ausfahrten zu genießen.

CarZins hat es sich zur Aufgabe gemacht, einer breiteren Öffentlichkeit die Möglichkeit zu geben, sich aktiv im Oldtimer-Markt zu engagieren und so zum Erhalt vieler klassischer Fahrzeuge beizutragen.

CarZins bietet als erstes Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit, sich über ein Crowdinvesting ab 500,00 Euro an der Wertsteigerung eines professionell gemanagten Oldtimer-Pools zu beteiligen. Damit öffnen wir ein spannendes, auf Sachwerten basierendes Anlagesegment, das bislang vermögenden Insidern vorbehalten war, einem breiten Publikum.


Lassen Sie uns gemeinsam einen Beitrag leisten zur Bewahrung eines wichtigen Teils der neueren deutschen Kulturgeschichte.

logo ownly rz1

 OWNLY Neuer Partner - Neue App...→weiterlesen  


 

Wir sind stolzes "Fintech" des Monats der Springer Fachmedien (Bankmagazin)!

Springer Professional - BANKMAGAZIN BM 10 18

Sachanlagen stabilisieren die Rendite, weshalb Bankberater ihren Kunden das Crowdinvesting-Fintech CarZins empfehlen sollten...→weiterlesen 

Geschäftsleitung / Kernteam

Das Kernteam bilden die beiden Geschäftsführer Dr. Gerhard W. Seeger und Dipl. Ing. Ulrich Fischer zusammen mit Uwe Willerscheidt, Michael Büssem und dem Gesellschafter Volker Schatten.

Dr. Gerhard W. Seeger ist Betriebswirt und ein erfahrener Unternehmer, der unter anderem viele Jahre eng mit einem großen Oldtimerhändler zusammengearbeitet hat. Überdies verfügt Dr. Seeger nicht nur über ein hohes Maß an kaufmännischer Erfahrung, sondern auch über jahrelange Messeerfahrung.

Dipl. Ing. Ulrich Fischer hat vor 30 Jahren in den USA begonnen, Oldtimer zu handeln. Inzwischen betreibt er seit über 20 Jahren erfolgreich einen Oldtimer-Handel von Leverkusen aus und hat in dieser Zeit ein weitreichendes Expertennetzwerk aufgebaut sowie stets Kontakte in die USA gepflegt. Er gilt als ausgewiesener Experte vor allem für die Marke Porsche.

Uwe Willerscheidt ist KFZ-Fachmann und hat lange Jahre bei VW und Porsche gearbeitet. Schon in dieser Zeit hat er seine Liebe zu Oldtimern entdeckt und inzwischen zahlreiche Fahrzeuge verschiedenster Marken selbst restauriert. Er wird CarZins beim Ankauf von Fahrzeugen beraten und aktiv nach Kaufgelegenheiten suchen. Hierbei hilft ihm sein über Jahre aufgebautes Netzwerk an KFZ-Fachleuten und Oldtimer-Freunden. Hervorragend sind auch seine Kontakte in die Rennsportszene.

Michael Büssem ist ein erfahrener Kaufmann, der gemeinsam mit Uwe Willerscheid CarZins beim Ankauf von Fahrzeugen unterstützen wird. Seine Kontakte zu vermögenden Oldtimer-Freunden werden CarZins wichtige Unterstützungen bieten bei der Etablierung in diesem Markt.

Volker Schatten hat seit seinem Examen in Geschichte, Politik und Germanistik für zahlreiche Unternehmen kommuniziert und sich dabei vor allem immer wieder mit den Bereichen Anlegerkommunikation sowie Kundengewinnung beschäftigt.

Beirat

Dem Beirat, der eine rein beratende Funktion hat, gehören mehrere Oldtimer-Experten an. Neben Martin Mangold sind dies vor allem Rainer Bodenstein und Peter Arnst.

Martin Mangold ist Fahrzeugdesigner und Oldtimerexperte. Nach seiner Tätigkeit als Dozent an der Privatuniversität Witten-Herdecke war er jahrelang als Designer bei BMW tätig und unterhält noch heute hervorragende Kontakte zum Unternehmen. Parallel widmete sich Herr Mangold sehr früh der Restaurierung von Oldtimern und hat inzwischen mehrere Fahrzeuge ganz unterschiedlicher Fabrikate von Grund auf wieder aufgebaut. Heute vermietet er diese Fahrzeuge teilweise und verfügt über sehr gute Kontakte und sehr tiefes Wissen über den Oldtimermarkt.

Rainer Bodenstein ist gelernter KFZ-Mechaniker und hat für Mercedes sowie für Alfa Romeo gearbeitet. Seit 1983 ist der erfolgreiche Rennfahrer mit einer eigenen Werkstatt selbstständig. Auch wenn sein Schwerpunkt auf Alfa Romeo liegt, kennen er und seine Mitarbeiter sich mit fast allen Marken gut aus, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf historischen Rennfahrzeugen liegt. Herr Bodenstein war jahrelang auf nahezu jedem Rennevent im Oldtimer-Bereich aktiv und unterhält aus dieser Zeit hervorragende Kontakte in die Szene.

Peter Arnst leitet seit vielen Jahren in der Arnst-Autotechnik GmbH ein Team von Oldtimer-Experten. Der Markenschwerpunkt liegt bei Alfa Romeo, jedoch ist das Team auch mit zahlreichen anderen Marken gut vertraut. Er berät seit langem zahlreiche Oldtimer-Fans in ganz Norddeutschland beim Ankauf von Fahrzeugen und steigert deren Wert durch gekonnte und gezielte Restaurierung.

CarZins LIVE


Crowdinvesting goes L I V E – erleben Sie uns in der realen Welt – unsere nächsten Events erfahren Sie hier



01. - 09. Dezember 2018 - Essen Motor Show - Essen - Messeplatz 1 - 

01. 09. Dezember 2018 Essen Motor Show Essen

zum Vergrößern bitte klicken

 

15. November 2018 10.00 bis ca. 16.50 Uhr

Veranstaltungsort: HKIC Handelskammer-InnovationsCampus - Adolphspl. 6 - 20457 Hamburg 

 

Sachwerte Summit HH 15.11.2018Link zum jeweils aktuellen Einladungsflyer finden Sie hier

 

28.-30. September 2018

Youngtimer Expo - Messegelände Erfurt - Gothaer Str. 34 - 99094 Erfurt - Standnummer: 2-205

YOUNGTIMER EXPO 99094 Erfurt 29. 30. September 2018

 www.youngtimer-expo.de

2018 09 27 at 20.03.38

  Der erste Eindruck 


15. und 16. September 2018 - Motorworld Oldtimertage Fürstenfeld 2018 - Kloster Fürstenfeld- Fürstenfeld 12 – 82256 Fürstenfeldbruck

www.oldtimertage-fuerstenfeld.de


14. - 16.  September 2018 - Histo Cup Saisonfinale - A 5325 Plainfeld - Salzburgring - 


01. - 02. September 2018 - Overather Stadtfest

Kirmes, Weinfest, Trödelmarkt, 3 Tage hochklassiges Bühnenprogramm, Feuerwerk, verkaufsoffener Sonntag, Open Air Gottesdienst, Flohmarkt für Kindersachen, Vereinsmeile (NEU!!) u.v.m.

 


31.08 - 02. September 2018 - 14. Classic-Gala Schwetzingen - Schwetzingen - Park Schloss Schwetzingen -

Der Internat. Concours d'Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN ist ein Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als eine der führenden Ausstellungs-Veranstaltung für klassische Automobile höchster Qualität etabliert hat.

Die vergangenen Concours d'Elegances im kreisrunden Schlosspark von Schwetzingen waren, wie auch die anerkannten Fachmedien schrieben, mit die exklusivsten Präsentationen klassischer Automobile weltweit, anlässlich der immer mehr als 180 der edelsten Automobile der Welt vom Baujahr 1890 bis 1990 zu bewundern sind.


26. August 2018 - 3. ADAC Youngtimertreffen Ruhr - Witten - Fredi-Ostermann Str. 1 -


10.-12. August  2018 - AvD-Oldtimer-Grand-Prix - Nürburgring - Otto-Flimm-Straße -  

Stand CarZins AvD Oldtimer Grand Prix 2019

 


 05. - 12. August 2018 - Blau-Weiss Neuss Tennis 1. Bundesliga - Neuss - Jahnstr. 61


20. Juli 2018 - Sylt1.TV - Sylt - Hörnumer Str.


 09. - 10. Juni 2018 - Die Classic Days Berlin - Berlin -


26. - 27. Mai - 2018 - Maifest Meerbusch - Meerbusch -


19. - 20. Mai 2018 - HAGEN KLASSIK - Hagen

Trailer HAGEN KLASSIK 19. 20.05.2018

Trailer HAGEN KLASSIK 19. 20.05.2018


05. Mai 2018 - Spargelfest - Schwetzingen -


28. - 29. April 2018 - Frühlingsfest - Bergisch Gladbach -


20. – 22. April 2018 - Bosch Hockenheim Historic - Hockenheim - Am Motodrom - 


22. - 25. März 2018 - Techno Classica 2018 - Essen -


22. - 25. März 2018 - RETRO CLASSICS 2018 - Stuttgart -


 

Partner

Mitarbeiterstab und Partnernetzwerk sollen sukzessive und gezielt erweitert werden.  Wichtige Einstellungskriterien für Mitarbeiter sind eine hohe Affinität zu Fahrzeugen, kaufmännische Erfahrung, Vertriebs- und Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Befähigung zu selbstständiger Arbeit sowie hohe Belastbarkeit.

Auch das Netzwerk an Partnern soll über ganz Deutschland ausgedehnt werden. Dabei stehen vor allem Werkstätten im Fokus, die Unterbringung und Wartung der zur Vermietung bereitstehenden Fahrzeuge gewährleisten können. Im Gegenzug bietet CarZins seinen Partnern attraktive Vorteile, die bei den bisherigen Gesprächen in den weitaus meisten Fällen auf reges Interesse stießen.

Sie teilen unsere Leidenschaft für Oldtimer und wollen sich mit uns für deren Erhalt einsetzen?

Sie haben eine Werkstatt oder suchen eine attraktive Betätigung rund um das Thema Oldtimer?

Lassen Sie uns darüber sprechen! Rufen Sie uns an unter +49 211 - 9763318 0 oder senden Sie uns eine EMail an Partnerprogramm (partnerprogramm@carzins.de).

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für das hohe Engagement sowie für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.


GW1

Geldwerk1 - Die Crowdinvesting-Plattform

 

Der Name Geldwerk1 steht für die Region, aus der wir stammen: Viele große Werke wurden im Ruhrgebiet geschlossen und nun entstehen neue andere Werke, wie unseres; und mit uns entstehen weitere innovative Unternehmen. Hier befinden sich unsere Kontakte und Netzwerke, hier sind wir eng verdrahtet und stark. Unsere heimische Region dient als Ausgangspunkt für eine bundesweite und eine internationale Expansion. Jedes Unternehmen ist in einer Region und wir werden unser Regionalkonzept auf weitere Regionen übertragen, in denen wir uns und unsere Projekte vernetzen.

Erfahren Sie hier mehr über Geldwerk1


logo ownly rz1

OWNLY 

Neuer Partner und Neue App

Als digitales Family Office behält OWNLY die Übersicht über komplexe Vermögen. OWNLY führt das Gesamtvermögen an einer Stelle zusammen und erlaubt die Aggregation von Konten und Depots bei unterschiedlichen Banken, die Aufnahme von Immobilienvermögen sowie sonstiger Vermögensgegenstände. Zudem bietet OWNLY ausgewählte Services, die das Leben schöner machen.

Die W&Z FinTech GmbH, das Unternehmen hinter OWNLY, wurde im Sommer 2015 gegründet, als Tochterunternehmen der Hamburger Privatbank M.M Warburg & CO gemeinsam mit Herrn Dr. Nicholas Ziegert ...

Erfahren Sie hier mehr über OWNLY 


sylt1 logo SYLT1 

Das Sylter Fernsehen sendet täglich „Sylt Nachrichten“, Wetter, Veranstaltungstipps und Berichte rund um die Insel. Jeden Tag wird ein umfangreiches Programm ausgestrahlt, auch über Wellness, Sport und Lifestyle mit Insel-Reportagen und der Talksendung SYLTZEIT. Bei SYLT1 TV lernt der Zuschauer die Insel und ihre Menschen besser kennen. Syltfans aus ganz Deutschland wollen begierig wissen, was auf ihrer Lieblingsinsel so los ist – und zwar das ganze Jahr. Jeden Tag, 24 Stunden, emotional, mit der größten Reichweite aller Sylter Medien (täglich rund 2.500.000 Zuschauer in ca. 1.200.000 Kalbelhaushalte plus Internet und mobil).

Erfahren Sie hier mehr über SYLT1.TV


 CGSCLASSIC-GALA SCHWETZINGEN

Der Internat. Concours d'Elegance Automobile - CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN ist ein Oldtimer-Event, das sich über die Landesgrenzen hinaus als eine der führenden Ausstellungs-Veranstaltung für klassische Automobile höchster Qualität etabliert hat.

  

 

Erfahren Sie hier mehr über CLASSIC-GALA SCHWETZINGEN

 


 4C Concept4c logo

4C Concept ist eine spezielle Ideenschmiede für die Bereiche Classic Cars, Coach & Group Tourism, Conventions und Customer Relationship Marketing.

Das Team von 4C Concept befasst sich seit Jahrzehnten mit der Organisation und Umsetzung von Messen und Events. 

Erfahren Sie hier mehr über 4C Concept

 


logo arnst Arnst Auto-Technik GmbH 

Passione - Emozione - Provvisione

Mit Restauration, Reparatur, Wartung, Pflege, Ersatzteilbeschaffung und Beratung bieten wir einen Komplettservice aus einer Hand, der keine Wünsche offen lässt. 

Erfahren Sie hier mehr über Arnst Auto-Technik GmbH


rb home2Automobiltechnik Rainer Bodenstein 

Restauration von Strassenfahrzeugen, Restauration von Rennfahrzeugen

Oldtimer-Zitat: "Mit Idealismus, Liebe und Einfallsreichtum werden hier Träume wahr, die woanders keine Chance hätten."

Erfahren Sie hier mehr über Automobiltechnik Rainer Bodenstein


 Martin MangoldLogo Engel Martin Mangold

Fahrzeugdesigner & Oldtimerspezialist

Verleih seltener Oldtimer

 

  

Erfahren Sie hier mehr über Mangold Classics


BlackBox Classics JPG 439e3da9

 BlackBox Classics

In der Flensburger Start-Up- und Jungunternehmer-Szene ist BlackBox Classics inzwischen zu einem angesehenen Unternehmen mit touristischer Wirkung für die gesamte Region aufgestiegen.

BlackBox Classics bietet am Unternehmenssitz in Wees bei Flensburg mit moderner Infrastruktur auf einer Fläche von ca. 500 m² ein breites Programm mit verschiedenen Miet-Oldtimern und Angeboten zu Oldtimer-Erlebnissen.
Eine professionelle Werkstatt für die Oldtimer rundet das Leistungsspektrum ab.

Erfahren Sie hier mehr über BlackBox Classics


Logo Oldtimerbox 20gr 2014 07 17OldtimerBOX

Klassiker zum Selberfahren. Oldtimer für jedermann!
Erleben Sie eine automobile Zeitreise mit faszinierenden Oldtimern.

Begeben sie sich auf eine Zeitreise, die sie wahlweise zurück in die 50er / 60er / 70er / 80er Jahre führt.

Erfahren Sie hier mehr über OldtimerBOX